Dienstag, 14. März 2017

Gartenjahr 2017




Liebe Gartenfreunde,
ziemlich ruhig gewesen in den letzten Monaten dieses ändert sich ab sofort.
Das Gartenjahr hat begonnen, die Mitgliederversammlung die am 11.3.stattgefunden hat war recht aufschlussreich für den einen oder anderen.
Falls also der eine oder andere die Termine nicht mitbekommen hat werden diese in dem Post ganz unten zu finden sein damit Ihr auf dem laufenden bleibt.

Neben den Ehrungen wie z.B. von unserer Kassiererin für 20 Jahre Vorstandsarbeit, gab es auch die Bekanntgabe wie bereits letztes Jahr das der Vorstand zu 2018 geschlossen zurücktritt.

Durch den Besuch des Vorstands vom Landesverband der eindringlich erklärte wie wichtig es sei, dass diese Plätze zu 2018 besetzt werden, könnt Ihr ja nochmals inne gehen und euch Gedanken darübermachen ob nicht der eine oder andere bereit ist dieses Amt weiterzuführen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu einem wichtigen Thema und große Herzensangelegenheit von mir persönlich, der Spielplatz.

Dieser muss dringend gemacht werden. Durch eine Spende die wir erhalten haben sind wir ein Stück weiter was eine Planung angeht aber noch lange nicht am Ziel, wir benötigen Spielgeräte die einer bestimmten EU-Norm entsprechen und in einer Preisklasse liegen die den gespendete Wert übersteigen werden. Aber diese Spende ist ein Anfang!!!

Warum ist es eine Herzensangelegenheit von mir?
Ich habe meine Kindheit in diesem Gartenverein verbracht und kann sagen, dass ich eine gute Zeit hatte.
Die meisten Mitglieder kennen mich von klein auf wie ich mit dem Rad meine Runden durch den Verein gedreht habe oder bei dem einen oder anderen ein und aus spaziert bin.
Auch ich habe damals den Spielplatz zu gerne genutzt natürlich war er vor über 20 Jahren für mich viel schöner und die Erinnerung an das kleine Karussell überwiegt.

Ich bin groß geworden in diesem Verein " mein kleines zuhause" ich arrangiere mich so für den Verein, weil es mir wichtig ist etwas zurückzugeben.

Schaue ich heute 20 Jahre später den Spielplatz an würde es mich nicht reizen wäre ich noch mal Jung. Eine Rutsche und eine Schaukel ist nicht grad, dass was Kinderherzen höherschlagen lässt.

Ich bin mit Leib und Seele Tante von 2 wunderbaren Kindern meine Nichte die 3 Jahre alt ist liebt es zu klettern oder zu Schaukeln, ich mein welches Kind tut das nicht gerne.
Ich würde Ihr und den anderen Kindern in diesem Verein wünschen in 20 Jahren genauso eine Erinnerung zu haben wie ich Sie an diesen Verein bis heute habe.

Vielleicht gibt sich der eine oder andere einen Ruck und zeigt zivil Courage und unterstützt mich bei der Verwirklichung eines schönen Spielplatzes.

Sprecht mich einfach an (z.B. am Osterfeuer), ich kann bei der Verwirklichung des Projektes jede helfende Hand gebrauchen.







 Termine 2017


Wasseranstellen: 18.3
neue Wasseruhren werden eingebaut, bitte beachtet das das Entgeld zu leisten ist für die neue Uhr.
Im falle einer nicht Zahlung wird ein Bildstopfen gesetzt.🔏
Osterfeuer: 15.4  Beginn einbruch der Dunkelheit
Ab 7:30h morgens kann das Osterfeuer bestückt werden.
Gartenbegehung: 22.4 und 29.4
Sommerfest: 12.08 (Thomas Garten 19. sucht noch Helfer für das Fest)💭
Grünabfallkontainer 1. Halbjahr: 28.6
Grünabfallkontainer 2. Halbjahr: 11.11


Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Familie ein erntereiches Gartenjahr🌾🌲🌱🌸
Eure Vanessa B.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen